top of page
Theaterfahrt "Fledermaus"  Operette von Johann Strauss Jun.
Theaterfahrt "Fledermaus"  Operette von Johann Strauss Jun.

So., 14. Apr.

|

Parkplatz Schwimmbad Schweich

Theaterfahrt "Fledermaus" Operette von Johann Strauss Jun.

An- und Rückfahrt mit dem Bus ab Schweich zum Theater Trier inklusive

Zeit & Ort

14. Apr. 2024, 14:40 – 19:00

Parkplatz Schwimmbad Schweich, Zum Schwimmbad 1, 54338 Schweich, Deutschland

Über die Veranstaltung

So., 14.04.2024, 15:00 - 19:00 Uhr

Schweich, Parkplatz Schwimmbad

An- und Rückfahrt mit dem Bus ab Schweich um 15:00 Uhr (Treffpunkt: 14:45 Uhr); Vorstellungsbeginn Theater Trier: 16:00 Uhr

Sabine Bintz       14 € (4. Kategorie) inkl. Busfahrt

Theaterfahrt: "Fledermaus"

Operette von Johann Strauss Jun.

Rauschende Partys, champagnerperlende Melodien und spritzige Dialoge: Endlich kommt die Königin der Operette zurück auf die Bühne des Theaters Trier. Jung, rasant und abgründig wie eh und je. Der Tanz auf dem Vulkan im kriselnden Wien erinnert mit seiner Realitätsflucht an die wilden 1920er. Dorthin wird Intendant Lajos Wenzel das berühmte Werk in seiner Antrittsinszenierung verlegen. Die überbordende Energie der Operette wird zu einer Ballnacht am Abgrund verdichtet, die das Wiener Blut in Wallung bringt.

Hals über Kopf stürzt sich Gabriel von Eisenstein in die legendäre Party beim steinreichen Prinzen Orlofsky. Er hat keine Ahnung, dass er Opfer einer gigantisch aufgezogenen Rache seines Freundes Dr. Falke ist. Auslöser war eigentlich ein simpler Faschingsscherz. Doch die Sache läuft völlig aus dem Ruder. Falke setzt Himmel und Hölle in Bewegung, scheut weder Mühen noch Kosten und alle machen mit. Als das Spektakel mit Karacho im Desaster endet, steht die bittere Erkenntnis fest: Schuldig sind alle! Welch ein Glück, dass die Verantwortung auf den Alkohol geschoben werden kann ...

Johann Strauss Junior hat beschwingtes Lallen im Dreivierteltakt komponiert und ein Meisterwerk voll mitreißender Ballette, Situationskomik und Verwechslungen geschrieben. Lügen, Unsittlichkeiten und das Spiel der Geschlechter und Rollen reißen das Publikum seit jeher mit. Indiskreter und gleichzeitig humorvoller hält kaum ein Musiktheaterwerk der Gesellschaft den Spiegel vor.

"Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist", so philosophiert Tenor Alfred in diesem Meisterwerk bekannterweise - wir hingegen dürfen seit 150 Jahren glücklich sein, weil die Fledermaus so unvergesslich ist.

Lustiger, beißender, origineller und abgründiger kann Musiktheater kaum klingen! Ein großer Unterhaltungsabend.

Kooperationsveranstaltung mit Kultur in Schweich e. V. Diese Theaterfahrt wird über "Demokratie leben!" der Partnerschaft für Demokratie der Verbandsgemeinde Schweich finanziell unterstützt. 

Es wird ein kostenloser Bus zur Verfügung gestellt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page